„Man muss das Unmögliche versuchen,
um das
Mögliche
zu erreichen“

 

Hermann Hesse

Profil, Berufserfahrung und Weiterbildung

Als Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Organisationsentwicklung und Wirtschaftsmediation habe ich mich im August 2003 selbstständig gemacht, nachdem ich bis dahin vorwiegend als Projektleiterin in Unternehmen wie Bank Austria Creditanstalt AG oder Anite Consulting tätig war. Unter anderem habe ich als Projektleiterin Treasury Software international eingesetzt, Mediationen und eine Organisationsanalyse durchgeführt.

Im Dialog auf Augenhöhe entwickle ich mit meinen Kundinnen und Kunden lösungsorientierte Ansätze für unterschiedliche Aufgabenstellungen in einem Unternehmen unter Berücksichtigung der Einflussfaktoren und Auswirkungen auf das Umfeld.


Weiterbildung

  • Masterlehrgang MAS-Supervision
  • Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung
  • Mediation und Konfliktregelung
  • Organisatorenausbildung und Organisationspsychologie
  • Finanzmathematik
  • Konfliktmanagement
  • Business English, Englisch intensiv
  • SAP, MS Office